Willkommen im neuen Forum Open Mindwork. Wenn Du das erste Mal hier bist, lies zum Einstieg am besten diese Ankündigung.

NEO Orakel - endlich als Webapp

Alles rund um die Orakel unter orakel-spiel.de und sowieso alles rund um Orakel...
     
Benutzeravatar
Andreas
Admin
Beiträge: 65
Gender: Männlich
Kontakt:
Status: Offline

NEO Orakel - endlich als Webapp

Beitrag #63 von Andreas » 09.02.2016 19:39

Das NEO Orakel hat 2016 nicht nur einen "neuen Anstrich" erhalten und ist endlich responsiv, es funktioniert sogar offline wenn kein Internet zur Verfügung steht - egal ob auf dem Desktop oder auf einem mobilen Gerät. Ausserdem habe ich die Texte gründlich überarbeitet. Ich weiss, es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es jahrelang anders gewohnt war (ging mir so) aber nach einiger Zeit merkt man, dass die neue Version fast nur Vorteile hat.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit im Chrome-Browser eine App-Verknüpfung zu erstellen. Bei Chrome auf dem Desktop hat diese Funktion immer mal wieder einen neuen Namen erhalten, jetzt heisst es "Zu Desktop hinzufügen" unter "Weitere Tools..." Hat man das aktiviert, wird (unter Windows) eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, damit startet man das NEO dann in einem minimalen Fenster nur mit Titelzeile. Einmal gestartet kann man das Fenster auf eine angenehme Grösse verkleinern und künftig das Orakel direkt wie eine App aufrufen:

neo-webapp.png


Mit Chrome unter Android geht sowas ähnliches: hier heisst es "Zum Startbildschirm hinzufügen". Man erhält dann ein Icon auf dem Homescreen und auch hier öffnet sich dann das Orakel wie bei einer nativen App ohne überflüssige Browserelemente. Und eben auch, wenn man kein Internet hat - eine Funktion die ich vorher gerade auf dem Handy selbst oft vermisst habe.

Zuerst hatte ich noch geplant, das NEO auch als echte native App zu verpacken, aber letztendlich hätte das ausser der Präsenz in den Appstores keine wirklichen Vorteile und Updates müssten immer zusätzlich kompliziert über die Stores gepusht werden. Dank HTML5 geht es auch einfacher...

Ihr könnt Fragen zum Orakel hier im Forum stellen - auch Hilfe bei der Deutung der Antworten gebe ich hier gerne. Macht ruhig einen neuen Thread auf mit eurer Frage...
"Die tägliche Praxis des Dzogchen ist einfach das tägliche Leben selbst.
Wir sind aus uns selbst heraus erleuchtet und es fehlt uns nichts.
"
(Dilgo Khyentse Rinpoche)

Zurück zu „Orakel und Divination“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste