Willkommen im neuen Forum Open Mindwork. Wenn Du das erste Mal hier bist, lies zum Einstieg am besten diese Ankündigung.

Die Suche ergab 15 Treffer

von Drukmo
17.06.2016 18:48
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Like-Blasen und Echokammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Der Plastik Planet / Zero Waste

Es kann passieren, dass auch das keiner will. :000170-pardon: Bitte reg doch mal unseren gemeinsamen fb freund an, seine überkandidelten Anti-Islam posts runterzufahren. Viel Glück :000040-biggrin: Ich schau dann mal, wie weit du gekommen bist. Du kannst nur persönlich mit ihm ein Eis essen gehen, d...
von Drukmo
17.06.2016 18:45
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Like-Blasen und Echokammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Der Plastik Planet / Zero Waste

Andreas hat geschrieben: Die Leute generell anzuhalten, auch wieder mehr die persönliche Begegnung zu suchen ist auf jeden Fall gut

ich wüßte nicht wer wen zu irgendetwas "anhalten" kann. So unter Erwachsenen. Außer man ist jetzt Ringu Tulku.
von Drukmo
17.06.2016 18:16
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Like-Blasen und Echokammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Der Plastik Planet / Zero Waste

Das wird ein neues Thema; aber kurz: wie ich im anderen Thread angerissen habe, sorgen bei facebook die Algorithmen dafür, dass jeder immer mehr von dem sieht, was er eh schon kennt, und das wird daran gemessen, was geliked wird. Wenn dann die emotionalen Kurzsch(l)üsse wie wild geliked werden, abe...
von Drukmo
17.06.2016 10:29
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Like-Blasen und Echokammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Like-Blasen und Echokammern

(Dieser Beitrag ist vermutlich ein treffendes Beispiel für das "Like-Problem": das Meme "Bioware im Plastikmantel ist wie ein PETA-Aktivist im Pelzmantel" verbreitet sich rasend, kurz mit dem Kopf genickt, geliked, Problem weder verstanden noch gelöst. Der Versuch einer solche T...
von Drukmo
17.06.2016 09:47
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Der Plastik Planet / Zero Waste
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Der Plastik Planet / Zero Waste

Interessant dass das mit dem Verpacken des Bio-Gemüse und Obst wieder mal aus der Ego-Perspektive betrachtet wird. Der Bio-Verbraucher könnte denken, dass sein Körper vergiftet wird wenn man einmal was verwechselt wurde.. Jemand könnte zum Schaden des Supermaktes die Etiketten vertauschen. Das würde...
von Drukmo
06.06.2016 21:03
Forum: Zeitgeschehen - Diskussionen
Thema: Der Plastik Planet / Zero Waste
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Der Plastik Planet / Zero Waste

Ein interessanter Artikel über eine Bewegung von Menschen, die alles tun was sie können, um Müll zu vermeiden. Natürlich haben sie auch ihre Blogs oder Foren um sich auszutauschen: https://utopia.de/ratgeber/zero-waste-leben-ohne-muell/ Das ist, was in dieser Zeit geschieht: Wir richten den Planeten...
von Drukmo
22.05.2016 09:28
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: Mooji
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: Mooji

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Mooji ist einer, der Wasser predigt (Nondualität) und Wein trinkt (mach dies mach das). Er hat sicher Charisma und Ausstrahlung - ohne Zweifel - aber er möchte halt einfach ein Guru sein und das merkt man auch. Es ist alles im eigenen Geist. Der eine n...
von Drukmo
21.05.2016 20:20
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: Mooji
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: Mooji

Ich hab einmal versucht, die Kundalini hochzuziehen und hab im Innen einen ziemlichen Anschiss bekommen. Seitdem lass ich das und wenn es passt, dann kommt es schon. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, spirituell unterwegs zu sein. Auch sehr gut begleitete Möglichkeiten. Dass "es"einfach ko...
von Drukmo
13.05.2016 20:08
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: Mooji
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: Mooji

Es gibt vieles was man beachten kann, um den Zustand zu ermöglichen. Wichtig ist, anzustreben, die Wahrheit zu erfahren und nichts anderes anzustreben. Mooji sagt, das Universum sorgt dann für einen. Alles was man braucht wird dann spontan auftauchen. Bloß weil man die Absicht hat. :000310-rainbow: ...
von Drukmo
05.05.2016 12:32
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: Mooji
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Mooji

https://www.youtube.com/watch?v=YfqNRqJ-iMI Mooji hat der Frau in dem Video wohl empfohlen, mal alles loszulassen, sie sagt sogar: "push away" hätte er gesagt und er wiederspricht dem nicht." People, places an things" soll sie alles gründlich loslassen. Um das zu finden, was er g...
von Drukmo
28.04.2016 13:36
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: "Love everybody"
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

Re: "Love everybody"

Den ersten Gedanken in dem zweiten Video finde ich schon mal sehr wichtig. So kann man Anhaftung/ Begierde unterscheiden von Liebe, dass wenn "etwas schief geht", Begierde in Hass umschlägt, während Liebe gleich bleibt. Streng genommen, aus der Perspektive gesehen ist dann die Frage, wer d...
von Drukmo
27.04.2016 15:38
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: "Love everybody"
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

Re: "Love everybody"

Träumer hat geschrieben:Ich halte das für mich so, erst wenn ich mich an meine eigene Liebe erinnern kann, dann sehen wir weiter.

Du meinst erst zu lernen, sich selbst und anderen Liebe zu geben? Bevor man sich etwas erhofft, wie einen Partner?
von Drukmo
25.04.2016 18:46
Forum: Spiritualität - Diskussionen
Thema: "Love everybody"
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

"Love everybody"

Ich weiß es klingt etwas eso-mäßig, oder sogar banal. Also Rinpoche hat etwas erzählt über "love everybody". Er meinte, es sei gar nicht möglich, nur eine Person zu lieben. Er hat etwas geschauspielert, was für Probleme man hat, auf der Suche nach der einen Person.... "O jee, er liebt...
von Drukmo
22.04.2016 20:51
Forum: Texte und Meditationen
Thema: kurzer Grundlagen-Text von Ringu Tulku Rinpoche
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: kurzer Grundlagen-Text von Ringu Tulku Rinpoche

Dzogchen Ponlop Rinpoch und Ringu Tulku Rinpoche sind beide Kagyu-Linie. Ich wollte jetzt nicht sagen, dass man DPR gar nicht treffen kann. Das geht auch in Deutschland. Nur eben selten im Vergleich zu Ringu Tulku Rinpoche, der ja mehrmals im Jahr kommt. Dzogchen Ponlop Rinpoche und Ringu Tulku Rinp...
von Drukmo
21.04.2016 12:39
Forum: Texte und Meditationen
Thema: kurzer Grundlagen-Text von Ringu Tulku Rinpoche
Antworten: 2
Zugriffe: 865

kurzer Grundlagen-Text von Ringu Tulku Rinpoche

"With this approach, when a thought arises, you look at it and see that it is simply a mental arising. It is nothing separate that you need to be afraid or attached to. We need to apply this in a very personal way. For instance, if a feeling of strong desire comes up - or fear, sadness, compas...

Zur erweiterten Suche