Willkommen im neuen Forum Open Mindwork. Wenn Du das erste Mal hier bist, lies zum Einstieg am besten diese Ankündigung.

Tarot - Große Arkana

Alles rund um die Orakel unter orakel-spiel.de und sowieso alles rund um Orakel...
     
Benutzeravatar
Träumer
Eins
Beiträge: 15
Gender: Weiblich
Kontakt:
Status: Offline

Tarot - Große Arkana

Beitrag #148 von Träumer » 04.06.2016 22:11

Hier ist ein Tarot, allerdings nur die große Arkana.
Tarot - die große Arkana

Benutzeravatar
Andreas
Admin
Beiträge: 65
Gender: Männlich
Kontakt:
Status: Offline

Re: Tarot - Große Arkana

Beitrag #149 von Andreas » 04.06.2016 22:21

Von Ziegler habe ich "Spiegel der Beziehungen" hier stehen; damit habe ich in den 90ern viel gearbeitet, als ich noch das Tarot erforscht habe. Erstmal auch v.a. Crowley, später dann mehr das Osho Zen Tarot. Wobei Oshos Tarot schon sehr stark weiter entwickelt worden ist. Aber gerade das fand ich im Kontrast sehr inspirierend: die alte Struktur zu nehmen und neu auszudeuten. Das Gleiche habe ich dann später mit dem tibetischen Orakel gemacht: die Grundstruktur habe ich mir gründlich erarbeitet und dann die Energien anhand meiner eigenen Erfahrungen neu ausgedeutet. Über die Jahre dann die Texte immer weiter verfeinert. Es ist ein Prozess, der glaube ich nie ganz zuende geht, denn ich verstehe Orakel so, dass man sie immer neu auf das Zeitgeschehen ausdeuten muss. Das wovon ich gerade rede ist das NEO, das ja hier im OM frei bereit steht. :)

Wie arbeitest Du mit Deinen Orakeln?
"Die tägliche Praxis des Dzogchen ist einfach das tägliche Leben selbst.
Wir sind aus uns selbst heraus erleuchtet und es fehlt uns nichts.
"
(Dilgo Khyentse Rinpoche)

Benutzeravatar
Träumer
Eins
Beiträge: 15
Gender: Weiblich
Kontakt:
Status: Offline

Re: Tarot - Große Arkana

Beitrag #151 von Träumer » 06.06.2016 22:07

Wenn mir danach ist, dann zieh ich eine Karte oder ruf eine der Sonnen im Sonnenorakel auf. Frage ist z. B. "was steht an?"


Zurück zu „Orakel und Divination“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast